top of page

Voglfrey.

Was steckt hinter dem Namen Voglfrey? Wofür steht er und woher kommt er?




Schön, dass du da bist! Ich freue mich sehr, dass du die Zeit gefunden hast, hier bei mir vorbeizuschauen. Du fragst dich bestimmt, was dich hier auf dieser Seite erwarten wird und möchtest gerne wissen, was der Name Voglfrey zu bedeuten hat.


"Ein Vogel hat niemals Angst, dass der Ast unter ihm brechen könnte. Nicht, weil er dem Ast vertraut, sondern seinen eigenen Flügeln." - Unbekannt

Der Name Vogl ist seit meiner Geburt ein Teil von mir. Nicht nur, weil ich durch die Hochzeit meiner Eltern diesen Nachnamen trage, sondern auch, weil ich dahinter eine tiefere Bedeutung entdecken konnte. Trotz blöder Bemerkungen in meiner Jugendzeit, fand ich meinen Nachnamen immer außergewöhnlich schön und war stolz darauf. Während meiner Mentaltrainerausbildung konnte ich dann besondere Verbindungen zwischen meinem Namen und meinem Lebenssinn entdecken.


Zum Einen bin ich einfach fasziniert von Vögeln. Ich finde sie inspirierend und verbinde mit ihnen Freiheit, Leichtigkeit und Zielstrebigkeit. Besonders beeindruckend finde ich auch das Vertrauen, welches Vögel in sich selbst und ihre Fährigkeiten haben. Ein Vogel würde doch niemals einen Flug starten, wenn er nicht tiefes Vertrauen in sich und seine Flügel hätte.


Während meinem Weg zu mir selbst habe ich mich mit unterschiedlichen Vogelarten näher beschäftigt. Dabei gibt es einige, die mich besonders daran erinnern, wie ich sein möchte, welche Eigenschaften ich haben möchte und was mir in meinem Leben wichtig ist. Ein weiterer Grund dafür, weshalb der Name Voglfrey gut zu mir und meinem Unternehmen passt. Als besondere Inspiration sehe ich dabei den Adler, die Amsel, den Kolibri, die Schwalbe und den Storch. Wieso und warum? Das erfährst du jetzt!



Der Adler steht für Macht, Stärke, Selbstbewusstsein und Klarheit. Alles Dinge, die ich in meinem Leben haben möchte. Ich möchte die Macht über meine Gedanken und mein Handeln haben. Ich möchte Stärke besitzen und den nötigen Mut, um für mich selbst und meine Träume einzustehen. Ich möchte Selbstbewusst und voller Klarheit meinen eigenen Weg gehen.


Die Amsel erinnert mich immer wieder daran, wie wichtig es ist, Lebenslust zu empfinden und für Heiterkeit und Frohsinn in meinem Alltag Platz zu finden. Ich möchte andere durch meine Lebenslust und Heiterkeit inspirieren und ein Stück weit zu einer fröhlicheren Welt beitragen.


Der Kolibri zeigt mir, dass Energie, Freude, Kreativität und Leidenschaft für meine Persönlichkeitsentwicklung und meine Lebensgestaltung ernorm wichtig sind. Ich möchte durch meine Ideen und Kreativität die nötige Energie und Leidenschaft aufbringen, um so vielen Menschen, wie möglich, zu einem glücklichen und erfüllten Leben zu verhelfen.


Die Schwalbe steht für Glück auf allen Ebenen. Außerdem steht sie für die Seelenverwandtschaft und die Freiheit. Alles Dinge, die ich in meinem Leben willkommen heiße und die mein Leben außergewöhnlich machen. Ich bin jeden Tag dankbar für mein Leben und dafür, dass ich die Freiheit besitze, es mit wichtigen Menschen zu teilen und es so zu leben, wie ich es mir vorstelle.


Als letzten inspirierenden Vogel erinnere ich mich gerne an den Storch, der mir zeigt, wie wichtig Weltoffenheit und stetiges Wachstum sind. Ohne Veränderung kann kein Wachstum stattfinden. Ich möchte offen für neue Dinge sein und mir meine Freude am Lernen und Entwickeln immer beibehalten.



VOGLFREY ist die Verbindung meines Nachnamens, der Inspiration durch Vögel und mein Streben nach dem absoluten Freiheitsgefühl.


Warum ich dir das erzähle? Ich möchte dir zeigen, dass ich diesen Namen nicht unbewusst gewählt habe, sondern meine Wurzeln darin gefunden habe. Er erinnert mich immer daran, wie ich sein möchte und welchen Beitrag ich in der Gesellschaft leisten möchte. Ich möchte dazu inspirieren, dass es mehr Menschen gibt, die sich ihr Leben so gestalten, wie sie es sich wünschen.


Aus diesem Grund weiß ich auch, dass ich die Person sein kann, die dir in deinen Anliegen hilft. Melde dich gerne bei mir, um mehr zu erfahren.


Lass mir auch gerne ein Kommentar da, ob du selbst eine besondere Verbindung zu deinem Namen oder deiner Marke hast.


Ich danke dir für die Zeit, die du dir für mich genommen hast!


Deine Michaela


72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page